Pfadfindergilde Klosterneuburg

Demnächst....

Di Jun 18 @18:30 -
Bogenschießen
Mi Jun 19 @19:00 -
Gildestammtisch
Mo Jul 01 @19:00 -
Grill- und Liederabend
Mi Jul 17 @19:00 -
Gildestammtisch
Real time web analytics, Heat map tracking

Logbuch

Papa Teuber PWK 2019

Die Siegerpatrulle von 2019

Der diesjährige Papa Teuber PWK fand im Stadtgebiet Klosterneuburg statt. Treffpunkt war am Rathausplatz und los ging es mit verschiedenen Stationen wie Morsen, Liedstrophedichten, Vogelkunde, Wissenswertes über Klosterneuburg und Pfadfindergeschichte, Geschmackskim, Karte/Kompass, Knoten und Spiritualität.

Das Ende war im Pfadfinderheim der Gruppe Klosterneuburg 1. Dort durften sich die Patrullen einmal stärken. Anschließend fand die Siegerehrung statt, wo die Patrullen ihre vorher gedichteten Liedstrophen vortrugen. Der Papa Teuber Preis ging in diesem Jahr an die Gruppe Weidling, Patrulle Luchse. Wir gratulieren herzlich!

Fotos finden Sie in der Bildergalerie.

Pfadfindergilden Österreichs
Pfadfindermuseum
Der Gildenweg - Zeitschrift für Gildepfadfinder
Pfadfinder und Pfadfinderinnen Österreichs
Österreichischer Pfadfinderbund

Copyright © 2014. All Rights Reserved.