Geocaching mit Sonja und Babsi

Veröffentlicht von Barbara Steiner am

Date(s) - 27/06/2022

Endecke die Geocaching-Welt mit Sonja und Babsi!

Geocaching lässt sich vereinfacht als eine Art moderne Schatzsuche mit GPS-Geräten beschreiben. Es gibt Leute (Geocacher), die irgendwo eine Dose bzw. einen Behälter mit Notizbuch (Logbuch) verstecken und die Koordinaten dieses Verstecks im Internet veröffentlichen. Andere Geocacher machen sich mit Hilfe dieser Koordinaten und einem GPS-Gerät bzw. einem GPS-fähigen Smartphone auf die Suche nach diesem Versteck und tragen sich vor Ort in das Logbuch mit Nickname und Funddatum ein. Danach wird der Cache bzw. der Behälter wieder exakt an die gleiche Stelle zurückgelegt.
Zu Hause wird der Fund im Internet mit Kommentar geloggt. Wenn du die Geocaching-App nutzt, kannst du den Fund auch gleich direkt vor Ort “loggen”.

Nun haben auch wir von der Gilde eine Pfadi-Cache-Serie (bei oder in der Nähe aller 4 Pfadfinderheime Klosterneuburgs) ausgelegt, diese mit Rätsel hinterlegt und wenn du alle Caches gefunden und die Rätsel gelöst hast, wirst du mit einem Bonus-Cache belohnt!

Verbringe mit uns einen Abend:

• wir erklären die Geocaching-App
  • finden einen Übungscache
  • machen uns gemeinsam auf den Weg, um den Multi-Cache (Klosterneuburg1) unserer Gilde zu finden
  • Abschluss beim Heurigen

Wenn du die Caches mit uns gemeinsam suchen möchtest, lade dir vorab hier die App herunter: https://www.geocaching.com

Anmeldung bitte hier!