Härtewanderung 2024

Die Ritter der Kokosnuss: Länger*Härter*Kälter

Acht unerschrockene Patrullen haben heuer die Herausforderung angenommen und sind von 4 verschiedenen Startpunkten auf 8 Routen sternförmig nach Krems geritten. Kokosnüsse und Ritter waren allgegenwärtig, Lieder wurden einstudiert, ein 2-Gang-Menü gekocht, eine Trage gebaut, die Bridge of death überwunden. Die einzige Lichtquelle war eine Westfränkische Laterne mit selbstgebasteltem Leuchtmittel. Eisiger Wind, Dunkelheit (Kerzen sind gar nicht so hell) und insgesamt über 350 km waren eine zusätzliche Herausforderung. Alle Patrullen sind am Sonntag gut in Krems beim Pulverturm angekommen. Wir bedanken uns herzlich bei Sonja und dem HW-Team!

Den Film über die Erlebnisse der 8 Patrullen findest du hier und hier sind noch ein paar Eindrücke der Gildepatrulle Ursa Major auf ihrer Wanderung: