Härtewanderung 2021

Härtewanderung 2021 – Pest und Cholera

Die Härtewanderung 2021 ist geschafft! 5 Patrullen haben sich der Herausforderung gestellt 🙂. Viele, viele Kilometer, Stationen wie Zaubertrank, Pestmaske nähen (im Finstern), Erste Hilfe und Pesträuchern, Wasser filtern, Flöte spielen… wurden von allen geschafft. Unseren Lagerplatz haben wir auf der Ruine Landsee aufgeschlagen, wo alle Patrullen bei Ankunft noch ihre Mahlzeit kochen durften. Die letzte Patrulle kam um 04:30 Uhr an und bereits um 06:00 Uhr wurden alle Teilnehmer*innen liebevoll geweckt um die letzten Kilometer und Aufgaben zum wohlverdienten Essen zu starten. Alle haben den Weg gefunden, keiner hat sich verletzt oder verlaufen, auch wenn wir manchmal ganz schön lange warten mussten 😉. Vielen Dank an alle engagierten „Pestianer“!!!