Härtewanderung 2019

Härtewanderung 2019 – Wieviel Wildsau steckt in Dir?
Am vergangenen Wochenende fand die zweite Härtewanderung statt. 6 Patrullen aus Klosterneuburg (mit Zeiselmauer), Weidling, Kritzendorf, Königstetten und unsere Gildepatrulle Ursa Major haben sich auf den Weg ins Waldviertel gemacht. Es wurde gefilzt (die Rucksäcke!), gemorst und Erste Hilfe geleistet, ein Zaubertrank gebraut und die Geschicklichkeit bewiesen. Die letzte Patrulle kam um 02:30 Uhr früh am Biwakplatz an. Nach einer sehr eisigen Nacht ging es in der Früh weiter: Übersetzung der Thaya, Tierlosungen erkennen und mit dem selbstgemachten Brandpfeil einen Heusack treffen.Wir gratulieren allen Teilnehmern zum Einfallsreichtum beim Schmuggeln (nahezu unglaubliches haben wir gesehen), zur erfolgreich absolvierten Härtewanderung und Ursa Major zum Wanderpokal und danken herzlich allen aktiven und ehemaligen Pfadfindern/Gildemitgliedern für die Unterstützung bei dieser Härtewanderung.